Unser Team

Unser

Team

Katharina Mantel

Inhaberin & Geschäftsführerin

 

Polefitness, Flexibility & Dance Coach

Ausbildung im klassischen Ballett und Bühnentanz

1. Platz European Pole Championship Steel on Fire 2015

Finalistin Exotic Generation Germany

 

 

Worshops bei:

Maddie Sparkle, Michelle Shimmy, Frederick van Laak, Sandra Jung, Yvonne Haug, Olga Spezia, Britt Bloem, Rania Pole Angel, Mareen Leykauf

" Mit 5 Jahren begannen meine ersten kleinen Schritte in die Welt des Tanzens. Wie viele kleine Mädchen träumte ich davon einmal eine Ballerina zu sein. Daher war es kein Wunder, dass es nicht nur bei einer Ballettstunde blieb. Von da an wurde Ballett und das Tanzen ein fester Bestandteil meines Lebens.

 

Im Laufe der Zeit probierte ich die unterschiedlichsten Tanzstile aus, von Standardtanz über Lateinamerikanische Tänze bis hin zu Modern, Contemporary, Jazz und ein kleines bisschen HipHop. Als ich dann aufgrund meines Studiums mit dem Ballett aufhören musste, suchte ich etwas neues und stieß 2013 auf die allerersten Pole Schnupperstunden bei Patricia's Dance Up in Schweinfurt. Seitdem bin ich verliebt in diesen Sport. Was mich motiviert sind die ständigen kleinen Erfolge, die man deutlich mitverfolgen kann. Man wächst ständig über sich hinaus und lernt, die eigenen Grenzen zu überwinden. Und vor allem lässt sich Pole so facettenreich interpretieren und umsetzen. Ich liebe es, Pole mit Elementen aus dem Ballett oder Modern Dance zuverbinden. Daher habe ich meine Trainerausbildung absolviert und seitdem weitere Workshops und Ausbildungen besucht, um mich ständig weiter zu entwickeln.

Ich unterrichte all unsere Polelevel von Anfängerkursen bis zu unseren Profileveln, Exotic, gebe Flexibility und Ballett Workout

Kurse und unterrichte Dance Kurse mit Schwerpunkt auf Ballett, Contemporary, Womanstyle, Latin und Twerk.

 

Seit September 2018 bin ich Inhaberin und Geschäftführerin der Unique Studios und freue mich darauf, viele weitere Frauen auf ihrem einzigartigen Weg begleiten zu dürfen."

Alexandra Auer

Polefitness & Yoga Trainer

 

 

Worshops bei:

Yvonne Haug

 

"Die Begeisterung für Tanz kam bei mir ziemlich früh. Schon mit 8 Jahren begann ich mit Hip Hop. Auch Modern Style und 3 Jahre in einer Formation zu tanzen hat mir einfach nur Spaß gemacht. 2007 unterrichtete ich  dann auch meine erste eigene Gruppe im Hip Hop und fand Gefallen daran, die eigene Leidenschaft am Tanz weiterzugeben.

2011 wurde mir Angeboten, eine Polefitness-Trainer Ausbildung zu absolvieren. Nach erster Skepsis, diese „anstrengende“, „schwierige“ Sportart nicht ausführen zu können habe ich mich glücklicherweise trotzdem dafür entschieden es zu versuchen, besuchte einen Workshop und machte kurz darauf meine Basic Trainer Ausbildung.

 

Nach einem Jahr Unterricht und vielen kleinen Erfolgserlebnissen sowohl mich selbst als auch meine Schülerinnen betreffend kam zwischenzeitlich das Abitur und ein Auslandsaufenthalt dazwischen. Im Nachhinein betrachtet nur eine „Pole-Pause“.

Seit September 2015 mache ich ein duales Fernstudium in Gesundheitsmanagement und arbeite zeitgleich in einem Gesundheitszentrum in Schweinfurt. 

 

Währenddessen begeisterte ich mich auch immer mehr für Krafttraining und Yoga, welches für mich wesentliche Grundelemente für das Pole schaffen. Das tänzerische Element kommt bei beiden Sportarten jedoch eher weniger zum Vorschein, weshalb ich Anfang 2017 meine Begeisterung für Polefitness wieder regelmäßig auslebe. :) Seit August bin ich nun auch endlich wieder als Trainerin  tätig und ich hoffe noch einige unter euch mit meiner Begeisterung für diesen vielfältigen, ästhetischen Sport anzustecken."

Anika Berkel

Polefitness Trainer

 

Christine Demant

Polefitness, Yoga & Pilates Trainer

 

 

Worshops bei:

Britt Bloem

 

"Ganz nach den Motto „Geht nicht- gibt’s nicht“ erfreue ich mich beim Pole an den mit sich bringenden Herausforderung. Ich will beim Sport bis an meine Grenzen gehen und daran wachsen können. Pole ist hierfür genau das Richtige! Man freut sich über jeden kleinen Fortschritt und ist motiviert stetig weiter zu kommen. Hierbei zählt das ganze Rundum- Paket. Deshalb unterrichte ich auch zum Kraftaufbau und zur erhöhten Dehnbarkeit HIIT/ Flexi. Eine perfekte Ergänzung zum Pole ist das intensive und ruhige Training der tiefliegenden Muskulatur, beim Pilates. Es fördert zusätzlich die Dehnbarkeit, die für Pole hilfreich ist."

Stefanie Götzner

Polefitness Trainer (Polebatics)

XPert zertifizierter Aerial Hoop Trainer

 

 

Worshops bei:

Maddie Sparkle, Michelle Shimmy, Marlo Fisken, Marion Crampe, Hanka Venselaar, Mona Arbinger, Kira Noire, Evgeny Grishelov, Anastasia Skukhtorova, Sarah Scott, Shaina Crue, Britt Bloem, Doris Arnold, Alex Shchukin, Kimmy Street, Ruzenka Kunstyrova

 

"Seit ich 2013 einen Flyer in die Hände bekam, auf dem ein Pole Dance Schnupperkurs beworben wurde, hat sich mein Leben verändert. Pole Dance wurde augenblicklich zu meiner Sucht, ich war von der ersten Stunde an fasziniert von dieser so schwerelos wirkenden, aber umso mehr herausfordernden, akrobatischen Sportart. Ich fing an, neben dem Kurs zusätzlich daheim zu trainieren und konnte mich so schnell steigern. Ein halbes Jahr später hatte ich bereits meinen ersten Auftritt auf der Mainfrankenmesse Würzburg. 2014 entschied ich mich für eine Trainerausbildung bei Nele Sehrt in Hamburg und habe seitdem viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Schülern sammeln können. Derzeit unterrichte ich auch noch in Aschaffenburg und Lohr.

 

Meine Lieblingstrick ist der No handed Jade an der Spinning Pole; generell mag ich alle Spagat Tricks wie auch den Russian Split sehr. Für irgendwas muss sich das Flexibility Training ja auszahlen ;) Ich bin übrigens „schon“ 35 Jahre alt und habe daher erst mit 31 Jahren Pole Dance begonnen, Ausreden wie „zu alt“ lasse ich daher nicht gelten ;)

 

Seit März wohne ich wieder in meiner alten Heimat Würzburg und bin froh, auch hier meine Leidenschaft für diese tolle Sportart weitergeben zu können.

 

Ich freue mich darauf, Euch zu pushen und Euch auf die nicht gepointeten Füße aufmerksam zu machen."

Jana Gosinski

Polefitness Trainer (Discoveries Dance)

 

 

Worshops bei:

Britt Bloem, Dakota Fox, Sandra Jung, Olga Spezia, Frederick van Laak, Mareen Leykauf

 

"Ich habe 2014 bei Patricia's dance up als Schüler angefangen, nachdem mein Mann mir einen Flyer in die Hand gedrückt hat. Ich wollte diesen faszienerenden Sport schon immer ausprobieren. Der Schnupperkurs hat mich direkt begeistert, die Anmeldung wurde sofort ausgefüllt und der Muskelkater wurde zum Alltag. Ich habe lange keinen Sport mehr gemacht und nie gedacht, dass es so süchtig machen kann.

 

2016 habe ich dann meine Ausbildung von „Discoveries Dance“ gemacht und 2017 als Trainerin bei Patricia’s Dance up begonnen.

 

Es begeistern mich immer wieder,dass soviel Zusammenhalt, Motivation, Unterstützung und Freundschaften zwischen den Schülern entsteht und stets wächst.

 

An Pole fasziniert mich, sich selbst immer wieder neu zu entdecken und die eigenen Grenzen zu erfahren. Es ist ein lebendiger Sport, der zur schönsten Sucht wird, der man sich hingeben darf :) Darum freue ich mich darauf, diese Sucht mit euch zu teilen!"

Lena Krönert

Polefitness Trainer

 

 

Worshops bei:

Sandra Jung, Jess Leanne Norris, Olga Spezia

 

"Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem Poledancestudio als ich 2013 auf Facebook gelesen hatte, dass in Schweinfurt ein solches eröffnen sollte. Diese wundervolle Sportart kannte ich bis dahin zwar nur von Videos im Internet - trotzdem fesselten mich die akrobatischen, kraftvollen, eleganten und unglaublich schönen Bewegungen an der Stange. Ich war sofort begeistert und meldete mich für meine allererste Poledance-Stunde - einen Schnupperworkshop - an. Und was soll ich sagen? Ich hatte den besten Muskelkater meines Lebens :D

Ab jetzt gab es für mich kein Zurück mehr. Nach kurzer Zeit belegte ich einen zweiten Kurs und wurde bald Teil der Show-Gruppe von Patricias Dance Up. Ich liebe die Herausforderung an diesem Sport - den Fortschritt, der einen unglaublich stolz machen kann - die beeindruckenden und manchmal auch sehr sinnlichen Bewegungen - und natürlich die Menschen, mit denen man seine Begeisterung für diesen Sport teilen kann."

Selina Nöth

Polefitness Trainer

 

 

"Schon immer versuche ich mich ständig neu zu erfinden, was auch der Grund für die zahlreichen Sport- und Tanzarten ist, die ich bisher schon ausprobiert habe. So ziemlich alle haben mir Freude bereitet, doch nichts hat mich bisher so in seinen Bann gezogen, wie ich es mit Poledance erlebt habe. Es gibt mir die Möglichkeit bei jedem Training über meine Grenzen hinaus zu wachsen und wöchentlich neue Erfolge zu feiern. Durch die vielen Tanzrichtungen, die sich mit Pole kombinieren lassen und der Mischung aus Tanz, Akrobatik und Kraftsport, wird es mit diesem Sport bestimmt nicht langweilig.

 

Als der Hype um Poledance mit den ständigen Auftritten von Poletänzern bei Tanz- und Talentshows im Fernsehen wuchs, hat auch mich das Polefieber im Januar 2015 gepackt und ich habe mich schließlich bei Patricia's Dance Up  zum Basic Workshop und daraufhin zum Level 1 Kurs angemeldet. Schnell merkt man mit welch einer tollen Community und lieben Mädels man es zu tun hat, sodass ich mein neu erlentes Wissen nutzen und an andere Polerinas weitergeben wollte. So habe ich nach nur einem Jahr meine Assistenztrainerausbildung absolviert und unterstützte fortan Katharina bei den Freitagskursen im Schweinfurter Studio. Seit September 2016 unterrichtete ich Junggesellinnenabschiede, aber auch eigene Kurse oder Vertretungsstunden."

Larissa Pataky

Polefitness Trainer

Professional Flexibility Coach (Frederick van Laak)

1. Platz Steel on Fire 2015 Kategorie Team

 

 

Vanessa Schmitt

Polefitness Trainer

Professional Flexibility Coach (Frederick van Laak)

 

Workshops bei:

Yvonne Haug, Maddie Sparkle, Michelle Shimmy, Salto Sandra, Jess Leanne Norris, Frederick van Laak, Marcin Drozdz

 

Seit ich klein bin, tanze ich schon immer leidenschaftlich gerne. Angefangen mit Garde, diversen Showtänzen, Plantanz über einen kurzen Ausflug in die Hip Hop Szene bis hin zum Standardtanz. Kein Sport ist besser, als der, bei dem man mit den Füßen träumt.

Wie genau sich meine Leidenschaft zum Pole entwickelte, kann ich leider gar nicht sagen, denn es war etwas, was ich irgendwie schon immer einmal machen wollte. Es hat mich ohne einschlagendes Erlebnis immer fasziniert und als ich die Werbung für Polefitness-Kurse in Schweinfurt gesehen habe, war sofort alles klar.

Ich mag an Pole alle Facetten, mir gefällt besonders, dass sich fast jede Tanzart, jedes Gefühl, jede Stilrichtung und jede Art der Körperbewegung einbauen lässt, da es eben nicht nur reine Kraft und Technik ist, sondern ein Mix aus allem. Auch dass jeder an dieser Sportart Teil haben kann und es einen riesigen Zusammenhalt anstatt Konkurrenz gibt, ist etwas Einzigartiges am Polesport. Auch die Verbindung von Tanzen, Handstand und Floorwork/Yoga-Elementen macht Poledance für mich einzigartig.

Ich liebe besonders Spins und Tricks an der Spinning Pole und gefühlvolle Contemporary- oder sexy Heels-Choreos.

Christina Schubert

Polefitness Trainer

Professional Flexibility Coach (Frederick van Laak)

 

Workshops bei:

Jess Leanne Norris, Frederick van Laak, Yvonne Haug, Olga Spezia, Ivonne Smink

"Meine Pole-Reise begann im August 2013 mit dem größten Muskelkater meines Lebens. Auf dieser Reise durfte ich wundervolle Menschen - Schüler sowie Trainer - begegnen, die zu einer großen Pole-Familie wurden. Diese motivieren, bringen Spaß und freuen sich mit über Erfolge.

 

Seit dem Pole-Training habe ich den Satz: „Das kann ich nicht“ aus meinem Wortschatz gestrichen. Jetzt heißt es „Das kann ich NOCH nicht“.

 

Um diesen Satz bei vielen anderen ebenfalls zu ändern habe ich 2017 meine Trainerausbildung absolviert. Zur Zeit unterrichte ich die Kurse Dienstags im Würzburger City Studio. Ich freue mich auf weitere tolle Begegnungen und Erfolge auf meiner Pole-Reise. …vielleicht sogar mir DIR!?"

Julia Strigl

Polefitness Trainer

 

Workshops bei:

Brutt Bloem

"Vor 4 Jahren habe ich mit Polefitness angefangen und diese Art des Tanzens hat es mir einfach angetan und mittlerweile ist es gar nicht mehr wegzudenken!

Man wächst immer wieder über sich hinaus & trainiert dabei noch den ganzen Körper!


Sehr schnell wurde ich dann die Assistenztrainerin. Seit Sommer 2016 konnte ich meine ersten Kenntnisse weitergeben und unterstütze seitdem das Team bei Polepartys und JGAs! Ein Jahr später, im Juli 2017 habe ich meinen ersten eigenen Kurs bekommen & es macht unglaublich Spaß mit den Mädels.


Ich wachse jeden Tag zusammen mit meinen Mädels. Ich hoffe auch in ihnen die Leidenschaft für diesen Sport zu wecken."

Fabienne Hartmann

Dance Trainer

Lorena Krug

Dance Trainer

Katja Zeitler

Büro

Daneben werden unsere Trainer in den Kursen von unseren Assistenztrainern unterstützt. Diese helfen und unterstützen euch genauso und übernehmen auch mal einzelne Teile der Stunde.

Unique Studios

Pole, Fitness, Dance & More

 

Außergewöhnliche Sportarten für einzigartige Frauen.

Bevorstehende Veranstaltungen

 

Was steht als nächstes an?

 

April 2019


    • Neue Einsteigerkurse!

     

    Hier gehts zu den News

     

    Get in Touch

     

    Luitpoldstr. 17, 97421 Schweinfurt (Rechnungsadresse)

     

    Rottendorfer Straße 1, 97072 Würzburg

     

    Nürnbergerstr. 118, 97076 Würzburg

     

    Email: info@uniquestudios.de

     

    Telefon&Whatsapp: +49 170 5218512

     

    Copyright. All Rights Reserved