Michaela

Michaela


Polefitness


Wie starkt du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn stark sein die einzige Option ist, die du hast.

Meine Geschichte


Durch Zufall stieß ich auf diesen außergewöhnlichen und recht unbekannten Sport. Auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung und der Frage in einem Club „sowas muss man doch auch richtig können!“ meldete ich mich spontan zu einem Schnupperworkshop an. Im Oktober 2015 begann meine Pole Affäre; wie das mit Affären so ist, entstand diese recht ungeplant und es wurde wahre Liebe daraus!

 

Die Verbindung aus Akrobatik, Tanz, Kraft und Flexibilität lassen keine Wünsche offen, sich frei zu gestalten und neu zu erfinden. Angespornt von den schnell erkennbaren Fortschritten begann ich nach einem Jahr zwei Polestunden pro Woche zu trainieren und meine Assistenzausbildung im Studio zu absolvieren. Dies zahlte sich durch raschen Erfolg an der Pole aus, nur 1 ½ Jahre später war ich im Profikurs.

 

Durch einen gesundheitlichen Schicksalsschlag pausierte ich Ende 2017 ein knappes halbes Jahr, aber die Liebe & Sehnsucht zu diesem Sport und die Verbindung zu den Polerinas, die zu Freundinnen wurden, weckte den Ehrgeiz, schnell wieder an die Stange, zu den Mädels und in alter Form zurück zu kehren. Dies habe ich geschafft, umso mehr freue ich mich nach der absolvierten Trainerausbildung, euch diesen koordinativen, kraftvollen und ausdruckstarken Sport näher zu bringen.

 

Ich sage nicht, dass es einfach oder leicht ist, aber dass es sich lohnen wird!

WORKSHOPS, FORTBILDUNGEN & MEISTERSCHAFTEN


Workshops bei


  • Olga Spezia

  • Britt Bloem

  • Rania El Asami

  • Bénédicte Rinaldi
  • Lorenza Perrone
  • Britt Bloem
  • Janine Anouk Hollung
  • Lexa-Lee

Ausbildungen


  • Polefitness Instructor
  • Fitnesstrainer C-Lizenz

Auftritte


  • Landesturnfest 2019
  • Tanzgala Unterspiesheim 2019 (Gruppenshow)
  • Ufra 2018
  • Hassfurter Straßenfest
  • Verschiedene Hochzeiten und Geburtstage