Unser Team

Unser Team


Ohne unser Team aus wundervollen und bestens geschulten Trainerinnen, wäre unser Unterricht nicht möglich. Daher möchten wir euch unsere Mädels im Folgenden vorstellen. 

Klicke das Bild des jeweiligen Trainers an, um mehr Infos zu erhalten.

WORKSHOPS, FORTBILDUNGEN & MEISTERSCHAFTEN

Unterricht bei


Natasa Belic, Yatzin Kosom, DDC, Felice Aguilar, Pole Nick, Bianca Bi, Britt Bloem, Rania Pole Angel, Yvonne Haug, Sandra Jung, Olga Koda, Frederick van Laak, Magnus Labbe, Mareen Leykauf, Maddie Sparkle, Olga Spezia, Michelle Shimmy


Wettkämpfe & Titel


  • 1. Platz European Pole Championship Steel on Fire 2015
  • Finalistin Exotic Generation Germany 2019 (Bilder)
  • Showtime - Landesturnfest 2019
  • 2. Platz PSO Germany 2020 - Exotic Level 4
  • 3. Platz PSO Germany 2020 - Team


Auftritte


Posthalle Halloweenparty Posthalle Würzburg, Landesturnfest 2019, Tanzgala Unterspiesheim 2019, Ufra, Manfrankenmesse,  Main Ding Dance Contest, Stadtfest Schweinfurt, Hassfurter Straßenfest, Verschiedene Hochzeiten und Geburtstage


Ausbildungen


  • Polefitness Instructor
  • Professional Flexibility Coach
  • Fitnesstrainer C-Lizenz

Katharina

Mantel

Inhaberin

Polefitness • Flexibility • Twerkout • Mama & Baby Pole

Mit 5 Jahren begannen meine ersten kleinen Schritte in die Welt des Tanzens. Ab meiner ersten Balettstunde an wurde Ballett und das Tanzen ein fester Bestandteil meines Lebens.

 

Im Laufe der Zeit probierte ich die unterschiedlichsten Tanzstile aus, von Standard über Latin bis hin zu Modern & Contemporary.

Nachdem ich mit dem Ballett aufgehört hatte, suchte ich etwas neues und stieß 2013 auf meine erste Polestunde. Seitdem bin ich verliebt in diesen Sport. Was mich motiviert sind die ständigen kleinen Erfolge, die man deutlich mitverfolgen kann. Man wächst ständig über sich hinaus und lernt, die eigenen Grenzen zu überwinden. Und vor allem lässt sich Pole so facettenreich interpretieren und umsetzen. Ich liebe es, Pole mit Elementen aus dem Ballett oder Modern Dance zuverbinden.


Ich möchte Frauen dabei helfen, sich wohl in ihrem eigenen Körper zu fühlen. Völlig unabhängig von Figur oder Alter. Denn jede Frau ist auf ihre Art und Weise schön.

Besonders liebe ich es zu sehen, wie all meine Schülerinnen Stunde für Stunde wachsen und Stück für Stück selbstbewusster werden. 

Ich freue mich darauf, viele weitere Frauen auf ihrem einzigartigen Weg begleiten zu dürfen.

DSC00620
IMG_2776
IMG_2741
DSC_0876
IMG_2837

Alex

YOGA

Die Begeisterung für Tanz und Bewegung kam bei mir schon im Kindesalter. Mit 8 Jahren begann ich mit Hip Hop, über Modern Style bis hin zu Formationstraining in verschiedensten Richtungen. 2007 unterrichtete ich  dann auch meine erste eigene Gruppe im Hip Hop und fand Gefallen daran, die eigene Leidenschaft am Tanz weiterzugeben.


Nach der Eröffnung des Polestudios in Schweinfurt wurde ich so von diesem Sport fasziniert, dass ich meine Trainerausbildung absolvierte. Nach meinem Abitur 2015 begann ich ein Studium in Gesundheitsmanagement, welches ich im März 2019 abgeschlossen habe. Auch hauptberuflich fasziniert mich die Gesundheit der Menschen und der Körper, wie er sich verändern und trainieren lässt.


Seit einiger Zeit unterrichte ich Yoga. Yoga ist für mich neben dem sportlichen Aspekt eher eine Lebenseinstellung. Auch diese liebe ich weiterzugeben und euch zu zeigen, dass ihr all eure Kraft in euch tragt und ihr sie nur in irgendeiner Form ausdrücken müsst.

DSC00935
DSC00949
DSC00957

FORTBILDUNGEN

Ausbildungen


  • Polefitness Instructor
  • Yogalehrer

Anika

POLEFITNESS

Mit der Eröffnung des Würzburger Poledance Studios im September 2014, hat auch mich das Polefieber gepackt. Ich wollte diesen wunderschönen Sport, den ich vorher nur von YouTube und aus dem Fernsehen kannte schon lange ausprobieren. Schnell war mir klar warum so viele vom Poledance begeistert sind.


Es ist nicht nur das perfekte Ganzkörper Workout, man erlebt auch viele kleine und große Erfolgsmomente und kann bei jedem Training seine Fortschritte beobachten.  


 

2018 habe ich dann meine Ausbildung zur Poledance Trainerin gemacht und freue mich nun Woche für Woche meine Begeisterung, Freude und Kraft jetzt an meine Schülerinnen weitergeben zu dürfen.

unique-studios-35
unique-studios-3
unique-studios-14

WORKSHOPS & FORTBILDUNGEN

Unterricht bei


Yvonne Haug, Britt Bloem, Rania Pole Angel, Lea Roth, Doris Arnold


Ausbildungen


  • Polefitness Instructor

Bianca

POLEFITNESS

Pole Dance begegnete mir immer wieder im Leben. Ich fand diese Sportart schon immer sehr beeindruckend, allerdings kam ich lange nicht auf die Idee, es einmal selbst auszuprobieren. Pole wirkte für mich sehr unerreichbar. Selbst als meine Schwester damit anfing.

Erst als ich durch sie 2016 eine Schnupperstunde gewonnen und es selber ausprobiert hatte, entwickelte ich sofort eine Leidenschaft dafür.


Deshalb freute es mich sehr, als mir dieses Studio ermöglichte mich weiter zu entwickeln, und nun selbst als Trainerin Pole zu unterrichten. 2018 unterstützte ich bereits Trainer als Assistenztrainerin und darf seit April 2019 selber Kurse leiten.
Ich bin mit meinen 22 Jahren, genauso sehr motiviert euch bei eurem Training mit Tipps und Tricks zu unterstützen, wie unsere älteren 'Hasen'.

unique-studios-55
unique-studios-41
unique-studios-56

WORKSHOPS & FORTBILDUNGEN

Unterricht bei


Polenick


Ausbildungen


  • Polefitness Instructor

Christine

POLEFITNESS • PILOXING • BREAKLETICS • FLEXIBILITY 

Der Sport begleitet mich seit meinem Sportstudium in vielfältigen Ausführungen und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.


Auf Polefitness bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden. Ziemlich spontan stolperte ich gleich, am Schnupperworkshop vorbei, mitten in den Einsteigerkurs. Schnell war mir klar, dass ich hier eine neue sportliche Herausforderung gefunden habe.


Pole hat mir eine neue Dimension der Sportbegeisterung eröffnet. Die Verbindung aus Kraft, Flexibilität und Tanz ist die optimale Verbindung und stellt mich immer wieder vor neuen Herausforderungen.
Dazu die wunderbare Community der Polemädels, die ich nicht mehr missen möchte, ist eine wunderbare Erfahrung und Bereicherung für mich.
Wenn ich nach einem turbulenten Tag ins Unique Studio komme, kann ich meinen Alltag erst einmal hinter mir lassen und mich voll auf den einen Trick fokussieren, den ich gerade einübe. Dieser Ehrgeiz, den wahrscheinlich jeder von uns im Laufe der Zeit entwickelt, lässt dich immer wieder Erfolgserlebnisse erleben, die dich stärken.


Poledance bedeutet für mich Individualität und Freiheit. Jeder kann im Poledance seinen eigenen Stil finden und lernt dabei gleichzeitig unendlich viel über sich selbst und seinen Körper. Dem eigenen Körper zu vertrauen und das Gefühl über sich selbst hinauswachsen, hat mich in allen Bereichen meines Lebens bereichert.


Daher habe ich nach nicht ganz drei Jahren meine Assistenzausbildung absolviert und durfte die Mädels unterstützen, was mir unglaublich viel Spaß gemacht hat und macht.
Angestachelt von den positiven Rückmeldungen, habe ich nun auch die Trainerausbildung absolviert und freue mich meine Begeisterung für diesen unglaublich faszinierenden Sport an euch weiterzugeben.


Oder wie ich immer sage: Hat die Pole dich erst einmal getoucht, lässt sie dich nicht mehr los.

unique-studios-5
unique-studios-43
unique-studios-31
unique-studios-19

Jana

POLEFITNESS • FLEXIBILITY

Ich habe 2014 Polefitness angefangen, nachdem mein Mann mir einen Flyer in die Hand gedrückt hat. Ich wollte diesen faszienerenden Sport schon immer ausprobieren. Der Schnupperkurs hat mich direkt begeistert, die Anmeldung wurde sofort ausgefüllt und der Muskelkater wurde zum Alltag. Ich habe lange keinen Sport mehr gemacht und nie gedacht, dass es so süchtig machen kann.

 

2016 habe ich dann meine Ausbildung von „Discoveries Dance“ gemacht und 2017 als Trainerin begonnen zu unterrichten.

 

Es begeistern mich immer wieder,dass soviel Zusammenhalt, Motivation, Unterstützung und Freundschaften zwischen den Schülern entsteht und stets wächst.

 

An Pole fasziniert mich, sich selbst immer wieder neu zu entdecken und die eigenen Grenzen zu erfahren. Es ist ein lebendiger Sport, der zur schönsten Sucht wird, der man sich hingeben darf :)

Darum freue ich mich darauf, diese Sucht mit euch zu teilen!

unique-studios-8
unique-studios-33
unique-studios-28
unique-studios-30

WORKSHOPS, AUFTRITTE & FORTBILDUNGEN

Unterricht bei


Natasa Belic, Yatzin Kosom, DDC, Felice Aguilar, Pole Nick, Britt Bloem, Dakota Fox, Sandra Jung, Olga Spezia, Frederick van Laak, Mareen Leykauf, Catie Brier


Wettkämpfe & Titel


  • 3. Platz PSO Germany 2020 - Exotic Level 4
  • 3. Platz PSO Germany 2020 - Team


Aufritte


Ufra, Landesturnfest, Tanzgala Unterspiesheim, Haßfurter Straßenfest, verschiedene Geburtstage & Feiern


Ausbildungen


  • Polefitness Instructor
  • Professional Flexibility Coach - Frederick van Laak
  • Polefitness Trainer (Discoveries Dance)

WORKSHOPS, AUFTRITTE & FORTBILDUNGEN

Unterricht bei


Polenick, Britt Bloem, Lea Roth, Alyona Amber, Bianca Bi, Natalia Meshcheriakova, Olga Spezia, Rania Pole Angel, Mareen Leykauf


Aufritte


Halloweenparty der Posthalle Würzburg, Landesturnfest, Tanzgala Unterspiesheim, Haßfurter Straßenfest, verschiedene Geburtstage & Feiern


Ausbildungen


  • Polefitness Instructor
  • Trainer für Piloxing SSP, Piloxing Barre und Breakletics
  • Aerial Hoop Instructor (V-Gym Education)
  • Fitnesstrainer C-Lizenz

WORKSHOPS & FORTBILDUNGEN

Unterricht bei


Britt Bloem


Ausbildungen


  • Polefitness Instructor

Katja

BÜRO

Katja ist für unser Büro zuständig. Sie ist eure erste Ansprechpartnerin, wenn es um Fragen, Anmeldungen oder allgemeine Dinge geht, wenn ihr uns anruft, eine Mail schickt oder auch in WhatsApp schreibt.

DSC00760

Larissa

POLEFITNESS • STRONG & FLEXI

Von Anfang an hat mich der Polesport in seinen Bann gezogen. Ich war bereits bevor ich mit Pole angefangen hatte durch Fitnessstudio, etc. recht sportlich, doch mit Pole habe ich endlich endlich etwas für mich gefunden, was mich immer wieder fordert und an meine Grenzen bringt.


Diese Sportart ist so vielseitig und hat so viele Facetten, sei es tänzerisch, akrobatisch oder sportlich, dass sie einfach nie langweilig wird. Man hat nie „alles erreicht“ und kann sich stetig weiterentwickeln. Die Kombination aus Technik, Kraft, Tanz und Floorwork in allen möglichen Stilrichtungen ist in dieser Form einfach einzigartig. Da ich bei uns öfter mal als „Kraftpaket“ bezeichnet werde, liegen mir natürlich eher die anstrengenden und athletischen Tricks und Kombinationen. ;-)


Schon bald habe ich auch meine Freude daran entdeckt andere zu unterrichten und ihnen zu helfen sich weiterzuentwickeln. Mittlerweile unterrichte ich die höchsten Level in Schweinfurt und freue mich jedes Mal die Fortschritte meiner Schülerinnen zu sehen.


Meinen persönlichen Höhepunkt habe ich mit der Steel on Fire Meisterschaft 2015 erlebt, bei der wir tatsächlich in der Team Kategorie den 1. Platz geholt haben.


Ich gehe auch immer wieder gern zu Workshops und Pole Camps, um mich selbst weiterzuentwickeln und mir neue Inspirationen zu holen.

unique-studios-1
DSC00845
DSC00960
DSC00847-Bearbeitet

WORKSHOPS, AUFTRITTE & FORTBILDUNGEN

Unterricht bei


Sarah Scott, Bendy Kate, Amy Hazel, Maddie Sparkle, Michelle Shimmy, Daniel Rosen, Hanka Venselaar, Olga Spezia, Shaina Cruea, Doris Arnold, Yvonne Smink, Sandra Jung, Jess Leanne Norris, Yvonne Haug, Frederick Van Laak


Wettkämpfe & Titel


  • 1. Platz European Pole Championship Steel on Fire 2015


Aufritte


Ufra, Main Ding Dance Contest, Stadtfest Schweinfurt, verschiedene Geburtstage & Feiern


Ausbildungen


  • Polefitness Instructor

Julia

POLEFITNESS • STRONG & FLEXI

Vor 6 Jahren habe ich mit Polefitness angefangen und diese Art des Tanzens hat es mir einfach angetan und mittlerweile ist es gar nicht mehr wegzudenken!

Man wächst immer wieder über sich hinaus & trainiert dabei noch den ganzen Körper!


Sehr schnell wurde ich dann die Assistenztrainerin. Seit Sommer 2016 konnte ich meine ersten Kenntnisse weitergeben und unterstütze seitdem das Team bei Polepartys und JGAs! Ein Jahr später, im Juli 2017 habe ich meinen ersten eigenen Kurs bekommen & es macht unglaublich Spaß mit den Mädels.


Ich wachse jeden Tag zusammen mit meinen Mädels. Ich hoffe auch in ihnen die Leidenschaft für diesen Sport zu wecken.

unique-studios-10
unique-studios-4
unique-studios-12

WORKSHOPS & FORTBILDUNGEN

Unterricht bei


Sandra Jung, Jess Leanne Norris, Olga Spezia


Auftritte

Ufra, Main Ding Dance Contest, Stadtfest Schweinfurt, Haßfurter Straßenfest


Ausbildungen


  • Polefitness Instructor

Lena

POLEFITNESS

Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem Poledancestudio als ich 2013 auf Facebook gelesen hatte, dass in Schweinfurt ein solches eröffnen sollte. Diese wundervolle Sportart kannte ich bis dahin zwar nur von Videos im Internet - trotzdem fesselten mich die akrobatischen, kraftvollen, eleganten und unglaublich schönen Bewegungen an der Stange. Ich war sofort begeistert und meldete mich für meine allererste Poledance-Stunde - einen Schnupperworkshop - an. Und was soll ich sagen? Ich hatte den besten Muskelkater meines Lebens :D

Ab jetzt gab es für mich kein Zurück mehr. Nach kurzer Zeit belegte ich einen zweiten Kurs und wurde bald Teil der Show-Gruppe. Ich liebe die Herausforderung an diesem Sport - den Fortschritt, der einen unglaublich stolz machen kann - die beeindruckenden und manchmal auch sehr sinnlichen Bewegungen - und natürlich die Menschen, mit denen man seine Begeisterung für diesen Sport teilen kann.

unique-studios-25
unique-studios-6
unique-studios-18

WORKSHOPS, AUFTRITTE & FORTBILDUNGEN

Unterricht bei


Pole Nick, Julia Pengler, Sasha Meow, Roxi Ziemann, Olga Spezia, Britt Bloem, Rania El Asami, Bénédicte Rinaldi, Lorenza Perrone, Janine Anouk Hollung, Lexa-Lee


Aufritte


Halloweenparty der Posthalle Würzburg, Landesturnfest, Ufra Tanzgala Unterspiesheim, Haßfurter Straßenfest, verschiedene Geburtstage & Feiern


Ausbildungen


  • Polefitness Instructor
  • Fitnesstrainer C-Lizenz

Michaela

POLEFITNESS • STRONG & FLEXI

Durch Zufall stieß ich auf diesen außergewöhnlichen und recht unbekannten Sport. Auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung und der Frage in einem Club „sowas muss man doch auch richtig können!“ meldete ich mich spontan zu einem Schnupperworkshop an. Im Oktober 2015 begann meine Pole Affäre; wie das mit Affären so ist, entstand diese recht ungeplant und es wurde wahre Liebe daraus!

 

Die Verbindung aus Akrobatik, Tanz, Kraft und Flexibilität lassen keine Wünsche offen, sich frei zu gestalten und neu zu erfinden. Angespornt von den schnell erkennbaren Fortschritten begann ich nach einem Jahr zwei Polestunden pro Woche zu trainieren und meine Assistenzausbildung im Studio zu absolvieren. Dies zahlte sich durch raschen Erfolg an der Pole aus, nur 1 ½ Jahre später war ich im Profikurs.

 

Durch einen gesundheitlichen Schicksalsschlag pausierte ich Ende 2017 ein knappes halbes Jahr, aber die Liebe & Sehnsucht zu diesem Sport und die Verbindung zu den Polerinas, die zu Freundinnen wurden, weckte den Ehrgeiz, schnell wieder an die Stange, zu den Mädels und in alter Form zurück zu kehren. Dies habe ich geschafft, umso mehr freue ich mich nach der absolvierten Trainerausbildung, euch diesen koordinativen, kraftvollen und ausdruckstarken Sport näher zu bringen.

 

Ich sage nicht, dass es einfach oder leicht ist, aber dass es sich lohnen wird!

unique-studios-15
unique-studios-2
unique-studios-31

WORKSHOPS, AUFTRITTE & FORTBILDUNGEN

Unterricht bei


Maddie Sparkle, Michelle Shimmy, Marlo Fisken, Marion Crampe, Hanka Venselaar, Mona Arbinger, Kira Noire, Evgeny Grishelov, Anastasia Skukhtorova, Sarah Scott, Shaina Crue, Britt Bloem, Doris Arnold, Alex Shchukin, Kimmy Street, Ruzenka Kunstyrova, Olga Spezia, Magnus Labbe, Heidi Coker, Rania Elle Asami, Sandra Jung, Lea Roth


Wettkämpfe & Titel


  • 2018 Steel on Fire Advanced

  • 2018 Finalistin Deutsche Pole Sport Meisterschaft Professional Senior Women


Aufritte


Halloweenparty der Posthalle Würzburg, Mainfrankenmesse, WüFit, Sportlerehrung Landrat MSP, Fight Night Uffenheim, Landesturnfest, Spessartrock Heigenbrücken, Show Dance Night Esselbach, verschiedene Geburtstage & Feiern


Ausbildungen


  • Polefitness Trainer (Polebatics)

  • XPert zertifizierter Aerial Hoop Trainer

Stefanie R.

POLEFITNESS • FLEXIBILITY

"Ich bin einfach unsportlich." dachte ich früher denn ich verband damit hauptsächlich negative Gefühle, empfand es als notwendiges Übel und musste mich oft regelrecht dazu aufraffen. Heute weiß ich, dass ich damals einfach noch nicht die richtige Sportart für mich gefunden hatte.

Zum ersten Mal mit Poledance in Berührung kam ich 2016 beim Junggesellinnenabschied einer Freundin. Ich war sofort fasziniert von diesem einzigartigen Sport und war begeistert, wie schnell man bereits kleine Erfolge hatte und die ersten Spins machten schon super viel Spaß. Ich überlegte also nicht lange und meldete mich direkt zum Einsteigerkurs an.

Seitdem habe ich kaum eine Stunde ausgelassen und bin immer noch voller Begeisterung dabei.
Auf meiner Polereise habe ich bisher unheimlich viele tolle Menschen kennenlernen dürfen, die zusammen Erfolgserlebnisse mit einem feiern, einen aber auch immer wieder ermutigen und aufbauen wenn ein Trick mal nicht direkt klappen will.

Allem voran habe ich durch Pole auch noch ein ganz neues, selbstbewussteres Körpergefuhl dazugewonnen. Heutzutage bekommt man durch diverse, oft völlig unrealistische Schönheitsideale immer wieder suggeriert, nicht perfekt oder nicht gut genug zu sein. Der Polesport zeigt einem wozu der eigene Körper imstande ist und man lernt ihn dadurch wieder viel mehr zu lieben und zu schätzen. Man wächst immer wieder über sich hinaus, spürt wie man mit jedem Training stärker wird und das Gefühl wenn ein Trick für den man lange geübt hat endlich klappt, ist einfach unbeschreiblich.

Dem Wunsch folgend, meine Leidenschaft an andere weiterzugeben, machte ich im Sommer 2018 meine Ausbildung zur Assistenztrainerin. Im Januar 2019 folgte die Trainerausbildung und seit April 2019 habe ich nun meinen ersten eigenen Kurs. Ich freue mich sehr darauf, meine Schüler von jetzt an auf derselben Reise begleiten zu dürfen, ihre Fortschritte mitzuerleben und hoffentlich in ihnen die gleiche Begeisterung für diesen unvergleichlichen Sport zu wecken wie es meine Trainerinnen bei mir geschafft haben.

Pole 01.12.2019 (18 von 208)
unique-studios-39
unique-studios-59
unique-studios-58

WORKSHOPS & FORTBILDUNGEN

Unterricht bei


Rania Pole Angel, Olga Spezia


Ausbildungen


  • Polefitness Instructor
  • Stretching Instructor Basic (V-Gym Education)

Stefanie G.

POLEFITNESS • AERIAL HOOP • BALACE & HANDSTAND • FLEXIBILITY

Seit ich 2013 einen Flyer in die Hände bekam, auf dem ein Pole Dance Schnupperkurs beworben wurde, hat sich mein Leben verändert. Pole Dance wurde augenblicklich zu meiner Sucht, ich war von der ersten Stunde an fasziniert von dieser so schwerelos wirkenden, aber umso mehr herausfordernden, akrobatischen Sportart. Ich fing an, neben dem Kurs zusätzlich daheim zu trainieren und konnte mich so schnell steigern. Ein halbes Jahr später hatte ich bereits meinen ersten Auftritt auf der Mainfrankenmesse Würzburg. 2014 entschied ich mich für eine Trainerausbildung bei Nele Sehrt in Hamburg und habe seitdem viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Schülern sammeln können. 


2018 habe ich zusätzlich eine Aerial Hoop Trainerausbildung bei XPert absolviert und biete seitdem immer mal wieder Aerial Hoop Workshops an.


Ich bin übrigens „schon“ 35 Jahre alt und habe daher erst mit 31 Jahren Pole Dance begonnen, Ausreden wie „zu alt“ lasse ich daher nicht gelten ;)

Ich freue mich darauf, euch zu pushen und euch auf die nicht gepointeten Füße aufmerksam zu machen.

unique-studios-53
unique-studios-42
Steffi 6
unique-studios-52
Steffi 5

WORKSHOPS, AUFTRITTE & FORTBILDUNGEN

Unterricht bei


Bianca Bi, Jess Leanne Norris, Frederick van Laak, Yvonne Haug, Olga Spezia, Ivonne Smink, Rania Ell Assami


Auftritte


Main Ding Dance Contest, Stadtfest Schweinfurt, Hassfurter Straßenfest


Ausbildungen


  • Polefitness Instructor

Tina

POLEFITNESS

Meine Pole-Reise begann im August 2013 mit dem größten Muskelkater meines Lebens. Auf dieser Reise durfte ich wundervolle Menschen - Schüler sowie Trainer - begegnen, die zu einer großen Pole-Familie wurden. Diese motivieren, bringen Spaß und freuen sich mit über Erfolge.

 

Seit dem Pole-Training habe ich den Satz: „Das kann ich nicht“ aus meinem Wortschatz gestrichen. Jetzt heißt es „Das kann ich NOCH nicht“.

 

Um diesen Satz bei vielen anderen ebenfalls zu ändern habe ich 2017 meine Trainerausbildung absolviert.

Ich freue mich auf weitere tolle Begegnungen und Erfolge auf meiner Pole-Reise. …vielleicht sogar mir DIR!?

unique-studios-50
unique-studios-36
unique-studios-47

WORKSHOPS, AUFTRITTE & FORTBILDUNGEN

Unterricht bei


Natasa Belic, Yatzin Kosom, DDC, Felice Aguilar, Pole Nick, Frederick van Laak, Mareen Leykauf, Catie Brier, Marcin Drozdz, Maddie Sparkle, Michelle Shimmy, Salto Sandra, Jess Leanne Norris


Wettkämpfe & Titel


  • 3. Platz PSO Germany 2020 - Team


Aufritte


Ufra, Landesturnfest, Tanzgala Unterspiesheim, Haßfurter Straßenfest, Main Ding Dance Contest, Tanzgala Stadtlauringen, verschiedene Geburtstage & Feiern


Ausbildungen


  • Polefitness Instructor
  • Fitnesstrainer C-Lizenz

Yvonne

POLEFITNESS • FLEXIBILITY

Als ich 2013 von einem Polestudio hier in der Nähe erfuhr, wollte ich Polefitness unbedingt ausprobieren. Erst traute ich mich nicht so recht und dann kam auch noch ein zweifacher Bandscheibenvorfall dazwischen.
Im August 2016 meldete ich mich dann endlich zu einem Schnupperworkshop an und kann heute mit Überzeugung sagen, dass das die Beste Entscheidung ever war! :-D


Ich war nach dem Schnupperworkshop im August 2016 so fasziniert von diesem Sport, dass ich mich direkt fest für einen Kurs angemeldet hatte. Somit hat im Oktober 2016 meine persönliche Polestory begonnen und die Begeisterung für diese außergewöhnliche Sportart hat bis heute nicht nachgelassen.


Noch nie hatte mich eine Sportart so in ihren Bann gezogen wie diese - sie hat mich regelrecht „süchtig“ gemacht. Ebenso hatte ich auch nie zuvor einen Sport so ernst genommen und konsequent durchgezogen wie Polefitness. Dieses komplexe Ganzkörper-Workout, bei dem man wirklich ausschließlich mit seinem eigenen Körpergewicht arbeitet, ersetzt einfach alles und lässt sich so facettenreich gestalten, dass es nie langweilig wird.

Es ist wahnsinnig beeindruckend wie schnell man beim Pole Fortschritte macht und Erfolge feiern kann. Von Woche zu Woche wird man stärker, selbstbewusster und lernt seinen Körper von einer ganz anderen Seite kennen. Man lernt seine eigenen Grenzen zu überwinden und wächst immer wieder aufs Neue über sich hinaus.


Es ist einfach immer wieder ein großartiges Gefühl zu sehen, wie sich die Schülerinnen stets weiterentwickeln. Genauso schön ist es, jedes einzelne Erfolgserlebnis mitzuerleben und zu spüren, wie glücklich es die Mädels macht.


Ich freue mich sehr darauf, meine Begeisterung und Leidenschaft für Pole an unsere Schüler weiterzugeben und sie von nun an auf ihrer Polereise zu begleiten, zu unterstützen und zu motivieren.

unique-studios-60
unique-studios-40

WORKSHOPS & FORTBILDUNGEN

Ausbildungen


  • Polefitness Instructor

Vanessa

POLEFITNESS • FLEXIBILITY

Seit ich klein bin, tanze ich schon immer leidenschaftlich gerne. Angefangen mit Garde, diversen Showtänzen, Plantanz über einen kurzen Ausflug in die Hip Hop Szene bis hin zum Standardtanz. Kein Sport ist besser, als der, bei dem man mit den Füßen träumt.

Wie genau sich meine Leidenschaft zum Pole entwickelte, kann ich leider gar nicht sagen, denn es war etwas, was ich irgendwie schon immer einmal machen wollte. Es hat mich ohne einschlagendes Erlebnis immer fasziniert und als ich die Werbung für Polefitness-Kurse in Schweinfurt gesehen habe, war sofort alles klar.

Ich mag an Pole alle Facetten, mir gefällt besonders, dass sich fast jede Tanzart, jedes Gefühl, jede Stilrichtung und jede Art der Körperbewegung einbauen lässt, da es eben nicht nur reine Kraft und Technik ist, sondern ein Mix aus allem. Auch dass jeder an dieser Sportart Teil haben kann und es einen riesigen Zusammenhalt anstatt Konkurrenz gibt, ist etwas Einzigartiges am Polesport. Auch die Verbindung von Tanzen, Handstand und Floorwork/Yoga-Elementen macht Poledance für mich einzigartig.

Ich liebe besonders Spins und Tricks an der Spinning Pole und gefühlvolle Contemporary- oder sexy Heels-Choreos.

unique-studios-21
unique-studios-7
unique-studios-27
unique-studios-33

Assistenz - Trainer


Unsere Assistenzmädels sind eine wichtige und tolle Unterstützung für unsere Trainerinnen und auch für unsere Schülerinnen. Sie geben euch Hilfestellung, korrigieren euch, unterstützen unsere Trainer im Unterricht und sind bei Fragen für euch da. 

Wir sind glücklich über die Unterstützung unserer wunderbaren Assisenztrainerinnen und wollen sie euch hier kurz vorstellen:

Des Weiteren:

Jana

Carina

Sandra

Marina

Natalya

Lisa

Cici

Anna


Unique Studios

Pole, Fitness, Dance & More

 

Außergewöhnliche Sportarten für einzigartige Frauen.

Unique Studios

Bevorstehende Veranstaltungen

 

Wir haben unter Hygieneauflagen wieder geöffnet!

Alle Infos findest du unter News.


Was steht als nächstes an?


  • Neue Schnupper- und Workshoptermine

 

Hier gehts zu den News


Aktuelle Ferien und Feiertage

Get in Touch

 

Luitpoldstr. 17, 97421 Schweinfurt (Rechnungsadresse)

 

Beethovenstr. 1A, 97080 Würzburg

 

Email: info@uniquestudios.de

 

Telefon&Whatsapp: +49 170 5218512

 

Copyright. All Rights Reserved

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu deinen Rechten als Benutzer findest du in unserer Datenschutzerklärung. Wenn du auf dieser Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren