Unique Studios
Polefitness & Schnuppern

Polefitness

Pole ist eine wunderbare Sportart, die Kraft und Flexibilität vereint. Die Übungen werden dabei an einer vertikalen Stange ausgeführt und stärken den gesamten Körper von oben bis unten. Es handelt sich hierbei um eine Art von Functional Training mit vielen Elementen aus Yoga, Pilates, Akrobatik und Tanz.

 

Neben körperlicher Fitness und Ausdauer, wird beim Polefitness gleichzeitig die Koordination und Konzentration gefördert, was auch positive Auswirkungen auf die mentale Fitness hat.

 

Polefitness ist wirklich etwas für jeden!

Du brauchst keine Grundvoraussetzungen, um diesen Sport lernen zu können. Auch dein Alter spielt hierbei keine Rolle! Wir fangen in den Einsteigerkursen langsam an und steigern uns Schritt für Schritt.

Der Großteil aller Anfängerinnen in unseren Beginnerkursen hat vorher wenig oder keinen regelmäßigen Sport gemacht.

 

Und genau das ist das Wunderbare daran:

Endlich einen Sport für sich zu finden, der Spaß macht, zu dem man sich nicht quälen muss, bei dem man viele andere Frauen kennenlernt und bei dem man automatisch mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein entwickelt.

Jetzt ausprobieren und einsteigen

 

Du kannst jederzeit in unserem Einsteigerkurs schnuppern. 

Daneben bieten wir auch an den Wochenenden regelmäßige Schnupperstunden an. Dabei kannst du Polefitness für dich einfach einmal ausprobieren. Du lernst die ersten Spins und Tricks an der Stange und bekommst einen wunderbaren Einblick in die Welt des Polefitness / Poledance.


Wenn es dir gefällt, kannst du dich gerne zu unserem wöchentlichen Kurs anmelden.

 

Auch wenn keine deiner Freundinnen dich begleiten kann, musst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Uns ist es wichtig, dass sich jede bei uns wohl fühlt und du wirst schnell neue Frauen kennen lernen.

Was du für deine Schnupperstunde brauchst:

  • Kurze UND lange Sporthose/ Leggings
  • Sportkleidung
  • Etwas zu Trinken
  • Ein kleines Handtuch 
  • Ein Mikrofasertuch zum Wischen der Stange
  • Eine Sportmatte (falls vorhanden) oder ein großes Handtuch

Aktuelle Infos & Hygienemaßnahmen


Wir freuen uns sehr, dich bei uns im Studio begrüßen zu dürfen. Wir haben ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, um dir dein Training/ deine Schnupperstunde bei uns unter sicheren Bedingungen ermöglichen zu können.

Unsere Kurse sind daher derzeit sehr klein, was dir eine noch individuellere Betreuung ermöglicht.


Mehr Infos zu unserem Hygienekonzept erfährst du unter Hygienemaßnahmen. Daneben senden wir dir die wichtigsten Infos mit deiner Anmeldebestätigung per Mail zu, um dir einen reibungslosen Kursablauf gewährleisten zu können.


Die aktuellen Schnuppertermine findest du auf unserer Anmeldeseite. 


Wir freuen uns sehr auf dich!

Mehr Infos für dich:



Unser Einsteigerkurs (P) dauert ungefähr 3 Monate.
Danach kannst du entweder zur Festigung so lange bleiben wie du möchtest, oder in das nachfolgende Modul (O) wechseln. Damit kannst du dein Lerntempo individuell gestalten.

Du durchläufst die Module in der Buchstabenreihenfolge P-O-L-E-F-I-T.


Von Anfang an lernst du jede Stunde etwas Neues und wirst schnell Erfolge bemerken. Daneben werden wir dich von Beginn an beide Modi der Pole gewöhnen - Spinning & Static.


Alle Kurszeiten findest du in unserem Kursplan.


Solltest du einmal nicht zu deinem Kurs kommen können, darfst du gerne zu einem anderen Kurstermin in gleicher oder ähnlicher Stufe kommen. So garantieren wir dir möglichst viel Flexibilität.


Deine Vertragslaufzeit kannst du ganz individuell wählen. Zwischen 3, 6 oder 12 Monaten ist alles möglich. Ein Wechsel in einen preiswerteren Vertrag ist jederzeit zum nächsten Monat möglich.


In Einzelfällen ist auch ein Training mit einer 6-er Karte möglich.


Hier findest du alle Infos zu unseren Preisen.


Damit du dich um möglichst wenig kümmern muss, verlängert sich deine gebuchte Laufzeit automatisch nach der gewählten Dauer, wenn du nicht mindestens einen Monat vorher schriftlich kündigst.


Neben deinem wöchentlichen Polefitnesskurs darfst du natürlich all unserer zusätzlichen Angebote an Fitnesskursen (z.B. Yoga, Twerkout, Flexibility...) und die Zeit für dich - das freie Training an allen Standorten so oft du möchtest umsonst nutzen!


Hast du noch weitere Fragen? Dann schau doch mal unter Häufige Fragen und unter Infos von A-Z für unsere Mitglieder vorbei.


Polefitness ERFAHRUNGEN

 

 

"Ich war nie zu 100% zufrieden mit meinem Körper. Ich hatte, wie wahrscheinlich jede Frau, trotz Sport immer so ein paar Dinge an mir selbst auszusetzen. Als ich mit Polefitness begann, bemerkte ich schon nach ein paar Stunden die ersten Erfolge. Das erstaunliche an der Sache war aber: Nach ein paar Wochen und Monaten des Trainings veränderte sich nicht nur mein Körper und wurde straffer und stärker. Mein komplettes Körperbild veränderte sich und ich wurde zufriedener mit mir selbst und vor allem selbstsicherer und selbstbewusster. 


Daneben ist die Atmosphäre in den Studios so wunderbar, jeder wird akzeptiert, wie er ist. Ich habe selten einen Ort erlebt, an dem sich Frauen so sehr gegenseitig unterstützen und motivieren und so schnell neue Freundschaften entstehen.

Ich kann nur sagen, es ist es definitiv Wert, diese Erfahrung selbst auszuprobieren."