Aerial Hoop

Den Luftring kennen viele nur aus dem Zirkus oder dem Varieté. Man kann ihn knapp über den Boden oder hoch in den Lüften nutzen und so ergeben sich die verschiedensten, atemberaubenden und wunderschönen Bewegungen und Figuren, die so typisch für den Hoop sind.

 

Diese sehr akrobatische Sportart fordert Körper und Geist gleichermaßen. Balance, Kraft und Koordination stehen hier im Vordergrund. Aber auch an der Flexibilität wird ganz gezielt gearbeitet und auch in der Entwicklung der Schüler vermehrt eingesetzt.

 

Um bei uns mit dieser wunderschönen Sportart beginnen zu können, bedarf es keiner Vorkenntnisse. Jeder Schüler erhält die Gelegenheit alles von Anfang an zu erlernen!

 

In den Kursen werden Grundkenntnisse vermittelt, sowie schöne Posen und Tricks. Es wird an der Flexibilität gearbeitet und auch kleine Choreographien unterrichtet. Dies alles geschieht in unterschiedlichen Höhen.


Wir bieten regelmäßige Einsteiger und Fortgeschrittenen Workshops an. Dabei kannst du Aerial Hoop einfach mal ausprobieren und völlig ohne Kursbindung neue Dinge lernen. Der Einsteigerkurs eignet sich für jeden, für den Forgeschrittenenkurs solltest du bereits einen Hoop Kurs besucht haben.

Preise

90 minütiger Workshop: 35 €

für Mitglieder: 29 €

Datum

Die nächsten Termine findest du in unserem News-Bereich


    Ort

    Beethovenstr. 1A

    Würzburg