Unique Studios
Steffi R.

Stefanie R.


Polefitness, Flexibility



The harder you work for something, the greater it will feel when you achieve it.

Meine Geschichte


"Ich bin einfach unsportlich." dachte ich früher denn ich verband damit hauptsächlich negative Gefühle, empfand es als notwendiges Übel und musste mich oft regelrecht dazu aufraffen. Heute weiß ich, dass ich damals einfach noch nicht die richtige Sportart für mich gefunden hatte.

Zum ersten Mal mit Poledance in Berührung kam ich 2016 beim Junggesellinnenabschied einer Freundin. Ich war sofort fasziniert von diesem einzigartigen Sport und war begeistert, wie schnell man bereits kleine Erfolge hatte und die ersten Spins machten schon super viel Spaß. Ich überlegte also nicht lange und meldete mich direkt zum Level 1 Kurs an.

Seitdem habe ich kaum eine Stunde ausgelassen und bin immer noch voller Begeisterung dabei.
Auf meiner Polereise habe ich bisher unheimlich viele tolle Menschen kennenlernen dürfen, die zusammen Erfolgserlebnisse mit einem feiern, einen aber auch immer wieder ermutigen und aufbauen wenn ein Trick mal nicht direkt klappen will.

Allem voran habe ich durch Pole auch noch ein ganz neues, selbstbewussteres Körpergefuhl dazugewonnen. Heutzutage bekommt man durch diverse, oft völlig unrealistische Schönheitsideale immer wieder suggeriert, nicht perfekt oder nicht gut genug zu sein. Der Polesport zeigt einem wozu der eigene Körper imstande ist und man lernt ihn dadurch wieder viel mehr zu lieben und zu schätzen. Man wächst immer wieder über sich hinaus, spürt wie man mit jedem Training stärker wird und das Gefühl wenn ein Trick für den man lange geübt hat endlich klappt, ist einfach unbeschreiblich.

Dem Wunsch folgend, meine Leidenschaft an andere weiterzugeben, machte ich im Sommer 2018 meine Ausbildung zur Assistenztrainerin. Im Januar 2019 folgte die Trainerausbildung und seit April 2019 habe ich nun meinen ersten eigenen Kurs. Ich freue mich sehr darauf, meine Schüler von jetzt an auf derselben Reise begleiten zu dürfen, ihre Fortschritte mitzuerleben und hoffentlich in ihnen die gleiche Begeisterung für diesen unvergleichlichen Sport zu wecken wie es meine Trainerinnen bei mir geschafft haben.

Workshops bei


  • Rania Pole Angel
  • Olga Spezia

Ausbildungen


  • Polefitness Instructor
  • Stretching Instructor Basic (V-Gym Education)
  • Advanced Stretching Instructor (Bendy Kate)

WORKSHOPS, FORTBILDUNGEN & MEISTERSCHAFTEN